Wahl eines zusätzlichen Vorstandsmitgliedes und von drei neuen Mitgliedern

Auch die diesjährige Generalversammlung musste wie im Vorjahr pandemiebedingt auf schriftlichem Weg durchgeführt werden. Von den 97 Mitgliedern äusserten nicht weniger als 77 ihre Meinung zu den traktandierten Geschäften und nahmen an den Wahlen teil.

Die statutarischen Geschäfte (Jahresbericht, Jahresrechnung und Revisorenbericht) wurden jeweils ohne Gegenstimme angenommen. Dem Vorstand wurde von den Mitgliedern zudem einstimmig Décharge erteilt. Auch dem Budget für das laufende Jahr wurde zugestimmt.

Mit Blick auf den Rücktritt unseres Präsidenten und Finanzchefs Paul Stöcklin auf die Generalversammlung 2022 schlug der Vorstand den Mitgliedern bereits jetzt die Zuwahl eines weiteren Vorstandsmitglieds vor. Karl Schenk wurde mit grossem Mehr, ohne Gegenstimmen bei einigen wenigen Enthaltungen von den Mitgliedern in den Vorstand der Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil gewählt und wird in einem Jahr das Ressort Finanzen übernehmen.

Schliesslich wurden auch Marco und Nicole Bider sowie Andreas Heckendorn ohne Gegenstimmen als neue Mitglieder aufgenommen. Somit umfasst unsere Gesellschaft wieder die maximal mögliche Zahl von 100 Mitgliedern.

Der Vorstand heisst Karl Schenk im Leitungsgremium und die drei neuen Mitglieder im Kreis unserer Gesellschaft herzlich willkommen.

Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil · Schmiedengasse 18 · 4104 Oberwil